Schützen küren neues Ehrenmitglied

Hermann Abt wird eine besondere Anerkennung zuteil

Große Freude herrschte beim Schützenverein Ebenried. Seit der Jahreshauptversammlung am Donnerstag 02. März 2023 gibt es ein neues Ehrenmitglied im Verein: Hermann Abt. Obwohl Abt mittlerweile in Hilpoltstein wohnt, ist er bereits seit 1969 im Verein und war von 1984 bis 1998 zweiter Schützenmeister.  „Hermann Abt hat den Schützenverein nachhaltig geprägt und war immer eine größe Stütze für den Verein. Dafür möchte der Verein Danke sagen und seine Treue dem Verein gegenüber würdigen“. Das Ehrenmitglied unter Begleitung seiner Frau freute sich sehr über diese besondere Anerkennung und hat immer gute Erinnerungen an seine aktive Zeit. Erster Schützenmeister Hans Spiegel überreichte im Beisein von seinem Stellvertreter Gerhard Harrer und vielen Mitgliedern die Ernennungsurkunde.

Von links: 1. Schützenmeister Hans Spiegel, Hermann und Anita Abt, 2. Schützenmeister Gerhard Harrer