Ehrungen für Mitgliedschaft

Anlässlich der Jahresversammlung des Schützenvereins Ebenried wurden im Beisein vieler Mitglieder mehrere Ehrungen vorgenommen. Besondere Gratulation und Wertschätzung galt den beiden Mitgliedern Johann Kneißl und Manfred Abt. Beide sind seit nunmehr 50 Jahren im Verein und hier nicht mehr weg zu denken. Beiden wurde eine Urkunde mit Anstecknadel vom Vereinsvorsitzenden Hans Spiegel und seinem Stellvertreter Gerhard Harrer überreicht. Auf 40 Jahre Treue zum Verein können Engelbert Abt, Stefan Kahr, Manfred Söldner, Albert Thumann und Heinz Thumann zurückblicken.

Zur Mitgliederversammlung wurde ebenfalls Karl-Heinz Brandl mit der bronzenen Peter Lorenz Nadel des Mittelfränkischen Schützenbundes ausgezeichnet. „Die Hürden für diese Auszeichnung sind hoch, deshalb ist es umso erfreulicher, dass das langjährige Mitglied Karl-Heinz Brandl, der seit 18 Jahren ehrenamtlich als Kassier tätig ist und davor 12 Jahre Ausschussmitglied war, diese Auszeichnung erhält.“ In seiner Laudatio betonte 1. Gauschützenmeister und 1. Schützenmeister Hans Spiegel, dass Brandl sein Ehrenamt sehr sorgfältig und verantwortungsbewusst ausfüllt und damit sowohl für den Fortbestand als auch für die Weiterentwicklung des Vereinslebens sorgt.

Von links: 1. Schützenmeister Hans Spiegel, Albert Thumann, Engelbert Abt, Stefan Kahr, Johann Kneißl, Manfred Söldner, 2. Schützenmeister Gerhard Harrer, Karl-Heinz Brandl, Manfred Abt