Hier finden Sie unsere Vereinesgeschichte

• 10. Juni 2023

Vereinsrekord Luftgewehr "wird geteilt"

Tim Lehner teilt sich seit 27.04.2023 diesen Titel und schoss an diesem Tag bei einem Rundenwettkampf 392 Ringe. Somit zog er mit Elena Keller gleich, die seit 12.03.2020 diesen Titel inne hat. Herzlichen Glückwunsch an beide!
  • 25. April 2020

Vereinsrekord nach 23 Jahren geknackt

23 Jahre hat es gedauert, ehe die erst 16-jährige Elena Keller den bestehenden Vereinsrekord überbieten konnte. Der bis dato bestehende Rekord aus dem Jahr 1997 wurde von Günther Meixner mit 389 Ringen aufgestellt. Nun wurde dieser von Elena Keller am 12.03. bei einem Heimwettkampf mit 392 Ringen überboten. Herzlichen Glückwunsch Elena!
  • 12. Dezember 2017

Neuer Vereinsrekord

Ein sportlicher Höhepunkt war auch der neu aufgestellte Vereinsrekord der ersten Mannschaft. Andreas Meixner, Günther Meixner, Rebecca Schlierf und Gerhard Harrer schossen sagenhafte 1519 Ringe und stellten somit den aus dem Jahr 1996 geschossenen Vereinsrekord von 1517 ein. Glückwünsch an diese vier Schützen und weiterhin gut Schuss.
  • 15. Juni 2017

Festzug des Schützengaus

Höhepunkt im Jahr 2017 war der Festzug des Schützengaus in Freystadt. Hier nahm man mit über 25 Personen teil und zeigte sich erstmals mit der neuen Vereinskleidung. Mittlerweile sind es bereits über 40 Jugendliche, Frauen und Männer, die sich neu eingekleidet haben.
  • 15. Mai 2017

Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung war geprägt vom Bau der neuen Schießanlage. Dabei wurde auch beschlossen, dass man vom Schützenverein Walda und der Schützengesellschaft Lampodi insgesamt sechs gebrauchte Feinwerk Luftgewehre erwerben möchte, zu einem Gesamtpreis von 2.250 Euro.
  • 20. Januar 2017

Veranstaltungen 2017

Am 20.01.2017 unternahm der Verein einen Ausflug zu den AUDI-Werken in Ingolstadt. Die Betriebsbesichtigung war sehr interessant und informativ. Außerdem fand in diesem Jahr wieder der Rosenmontagsball statt, der sehr gut besucht war. Es spielte die Band „Just fun“ und es fanden verschiedene Auftritt statt, unter anderem von der Schützenjugend. Des Weiteren wurde am Wochenende nach Fasching der alljährliche Skiausflug organisiert.
  • 13. Januar 2017

Sportlerehrung 13.01.2017

Bei der Sportlerehrung des Landkreises Roth am 13.01.2017 kam Andreas Meixner aufgrund seiner sportlichen Erfolge auf den hervorragenden dritten Platz.
  • 4. September 2016

2016

2016 qualifizierte sich mit Vincent Hamann zum erstenmal ein Jugendlicher unseres Vereins in der Disziplin fünfschüssige Luftpistole für die Bayerische Meisterschaft. 40 Erwachsene und Jugendliche haben sich neue Hemden bzw. Blusen zugelegt. Am diesjährigen Gauschützrenfestzug in Kevenhüll wurden diese zum erstenmal offiziell getragen. Andreas Meixner wurde am 04.09.2016 in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Das erste Vereinsmitglied dem dies bisher gelang. Neben den sportlichen Aktivitäten nimmt man auch an gesellschaftlichen Angeboten teil. Jährlich findet beim BSSB ein Schafkopfturnier für Mitglieder des BSSBs in Hochbrück statt. Heuer konnte Karl-Heinz Brandl, der langjährige Kassier unseres Vereins, dieses Turnier gewinnen. In der Sommerpause 2016 wurde die Schießanlage komplett auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es wurden elektronische Schießstände installiert und dabei über 300 Arbeitsstunden geleistet. Die Wettkämpfe für das Rundenschießen 2016/17 finden bereits auf der neuen Anlage statt. Neben dem Rundenschießen wird ein regelmäßiges Training für Schüler und Jugendliche angeboten. Außerdem werden jährlich ein Skiausflug, der Rosenmontagsball, ein Seniorennachmittag und die Königsfeier organisiert.
  • 21. August 2015

2015

2015 wurde Wolfgang Günther zum Ehrenmitglied ernannt. Dies galt als Dank für seine jahrelange Tätigkeit als Fahnenträger und Mitarbeit in der Vorstandschaft. Zudem wurde im Jahre 2015 das Jubiläum "140 Jahre Schützenverein Ebenried" in Verbindung mit einem Bürgerschießen, bei dem immerhin 239 Shützen teilnahmen, gefeiert. Die Preisverteilung fand hier bei einem Weinfest statt, das wie schon das diesjährige Grillfest mit Marktpokalverleihung zusammen mit der Feuerwehr Ebenried organisert und veranstaltet wurde. Auch sporlich war dieses Jahr sehr erfolgreich bei Andreas und Günther Meixner. Während Günther Meixner Bayerischer Meister in der Disziplin "Luftpoistole Auflage" wurde, errang sein Sohn Andreas diese Titel in der Disziplin "Luftpistole fünfschüssig" zudem noch mit der Mannschaft Dynamit Fürth in der Disziplin "Olympische Schnellfeuerpistole". Mittlerweile schießt Andreas auch in der Bundesliga mit der SSG Dynymit Fürth. Im nächsten Jahr wird das erste mal in der Vereinsgeschichte eine Königin den Verein vertreten. Bettina Spiegel wurde von Schützenmeister und Vater Hans Spiegel die Königswürde verliehen.
  • 21. Mai 2014

Besonderer Dank

Manfred Rupp wurde im Jahr 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. Dies galt als Dank für die jahrelange Arbeit in der Vorstandschaft.

ajax-loader-gif

Load More Posts