Jahres-hauptversammlung mit Ehrungen der Vereinsmeister

Auch in diesem Jahr konnte der 1. Schützenmeister Hans Spiegel zur Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Ebenried viele Mitglieder begrüßen. Er stellte in seinem Bericht fest, dass das gesellschaftliche Leben wieder an Fahrt aufgenommen hat. Es wurde an vielen Veranstaltungen teilgenommen und sportliche Aktivitäten durchgeführt. So fand das Königschießen mit der Königsfeier im Vereinslokal statt und der Verein nahm am Gauehrenabend in der Jurahalle in Neumarkt teil. Auch wurde sich am Rothseepokal des Schützenvereins Polsdorf sowie am Gauschießen mit dem Gauschützenfestzug in Pavelsbach beteiligt. Das Sommer- und Weinfest trug der Verein zusammen mit der Feuerwehr Ebenried aus.  Als Ausblick nannte er viele Veranstaltungen, an denen sich der Verein beteiligt. So steht zum Beispiel Ende April der zweitägige Vereinsausflug nach Salzburg an.  Für Juni 2025 ist das 150-jährige Vereinsjubiläum angesetzt, für das die Planungen bereits angelaufen sind.

Anlässlich dieser Versammlung wurden auch wieder die Ehrungen der Vereinsmeister in allen Disziplinen vorgenommen. Der 1. Platz im Bereich Luftgewehr ging hier an Tim Lehner (386 Ringe), gefolgt von Lena Harrer (384) und Elena Keller (382). In der Disziplin Luftpistole erzielte Manfred Keller den 1. Platz (349,80 Ringe), gefolgt von Günther Meixner (349,75) und Karin El-Ghussein (346,18). Ebenfalls geehrt wurden besonders aktive Schützen: Gerhard Harrer erhielt eine Urkunde für 700 geschossene Wettkämpfe. Weiter wurden ausgezeichnet: Michael Abt mit 550 Wettkämpfen, Andreas Meixner (450), Matthias Abt (400), Markus Schlierf (350), Rebecca Schlierf (300) und Bastian Lindner (250).