2016

2016 qualifizierte sich mit Vincent Hamann zum erstenmal ein Jugendlicher unseres Vereins in der Disziplin fünfschüssige Luftpistole für die Bayerische Meisterschaft.

40 Erwachsene und Jugendliche haben sich neue Hemden bzw. Blusen zugelegt. Am diesjährigen Gauschützrenfestzug in Kevenhüll wurden diese zum erstenmal offiziell getragen.

Andreas Meixner wurde am 04.09.2016 in den Kader der Nationalmannschaft berufen. Das erste Vereinsmitglied dem dies bisher gelang.

Neben den sportlichen Aktivitäten nimmt man auch an gesellschaftlichen Angeboten teil. Jährlich findet beim BSSB ein Schafkopfturnier für Mitglieder des BSSBs in Hochbrück statt.

Heuer konnte Karl-Heinz Brandl, der langjährige Kassier unseres Vereins, dieses Turnier gewinnen.

In der Sommerpause 2016 wurde die Schießanlage komplett auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es wurden elektronische Schießstände installiert und dabei über 300 Arbeitsstunden geleistet. Die Wettkämpfe für das Rundenschießen 2016/17 finden bereits auf der neuen Anlage statt.

Neben dem Rundenschießen wird ein regelmäßiges Training für Schüler und Jugendliche angeboten. Außerdem werden jährlich ein Skiausflug, der Rosenmontagsball, ein Seniorennachmittag und die Königsfeier organisiert.