2015

2015 wurde Wolfgang Günther zum Ehrenmitglied ernannt. Dies galt als Dank für seine jahrelange Tätigkeit als Fahnenträger und Mitarbeit in der Vorstandschaft.

Zudem wurde im Jahre 2015 das Jubiläum „140 Jahre Schützenverein Ebenried“ in Verbindung mit einem Bürgerschießen, bei dem immerhin 239 Shützen teilnahmen, gefeiert.

Die Preisverteilung fand hier bei einem Weinfest statt, das wie schon das diesjährige Grillfest mit Marktpokalverleihung zusammen mit der Feuerwehr Ebenried organisert und veranstaltet wurde.
Auch sporlich war dieses Jahr sehr erfolgreich bei Andreas und Günther Meixner.

Während Günther Meixner Bayerischer Meister in der Disziplin „Luftpoistole Auflage“ wurde, errang sein Sohn Andreas diese Titel in der Disziplin „Luftpistole fünfschüssig“ zudem noch mit der Mannschaft Dynamit Fürth in der Disziplin „Olympische Schnellfeuerpistole“.
Mittlerweile schießt Andreas auch in der Bundesliga mit der SSG Dynymit Fürth.

Im nächsten Jahr wird das erste mal in der Vereinsgeschichte eine Königin den Verein vertreten.

Bettina Spiegel wurde von Schützenmeister und Vater Hans Spiegel die Königswürde verliehen.